innovativ, regional, effizient

objektive Beratung | Planung | Bauleitung

Gebäudetechnik für Heizung, Sanitär, Klima, Lüftung


Wir planen die Technik für Haus, Gewerbe und Industrie:


Bei der Umsetzung realisieren wir wirtschaftliche und zuverlässige Systeme, die auf die individuellen Wünsche unserer Kunden und der Nutzenden abgestimmt sind.

Wichtige Planungsbausteine sind hierbei die Berücksichtigung der Energieeffizienz und Nachhaltigkeit der Anlagen.

Rohrleitung Gebäude Schema Heizung Lüftungsanlage auf Dach
Verteiler Heizung Einbau Wasserspeicher Installation Wasserspeicher
Lüftungsanlage Aachen 3D Zeichnung Lüftung Installation WC

Praktische Erfahrung hilft bei der Planung


Innovative Konzepte und die Planung komplexer Anlagen sind für uns Herausforderungen, denen wir uns gerne stellen. Durch handwerkliche Kenntnisse aus den Bereichen Bauen und Installation, sowie unsere langjährige Erfahrung entwickeln wir praxis- und baustellentaugliche Lösungen.

Die besten Ergebnisse werden durch interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Planenden, Ausführenden und Nutzenden erreicht. Wir fühlen uns als Bindeglied zu allen Baubeteiligten und hoffen damit die optimale Realisierung der Anlagentechnik zu ermöglichen.